FAQ Hochzeits DJ
Öffnungzeiten
Montag - Freitag: 10.00 Uhr - 19.00 Uhr
Samstag: 10.00 Uhr - 14.00 Uhr
Kontakt
Tel.: +49 (0)178 715 45 01
Tel.: +49 (0)34298 52 99 28
FAQ für DJs und Eventtechnik
Die Musik wird von den DJs den Vorlieben des Publikums und der Veranstaltung angepasst. Die Auswahl reicht von Electronic Dance Music (EDM), House, Techno, Hip-Hop und Pop bis hin zu besonderen Musikrichtungen für Hochzeiten, Betriebsfeiern und andere Veranstaltungen. Ein professioneller DJ ist in der Lage, mit einer großen Bandbreite an Musikstilen umzugehen und auf die jeweilige Stimmung der Veranstaltung zu reagieren.
Was gehört zur grundlegenden DJ-Ausrüstung?
Zur Grundausstattung eines DJs gehören in der Regel:
DJ-Controller oder Plattenspieler (z.B. CDJs oder Turntables)
Mixer
Lautsprecher und Verstärker
Kopfhörer
Laptop oder USB-Sticks mitMusikbibliothek
Lasershows und Lichttechnik (optional, aber oft in Eventtechnik enthalten)
Kabel und Adapter
Technikausstattung: ist für jede Veranstaltung und Location individuell anpassbar
Immer mit dabei: Premium Soundanlage, Alu-DJ-Tisch, 2 kabellose Mikrofone, Beleuchtung für den Saal/ Location und für die Tanzfläche.
Ja, denn ich bin nicht nur DJ, sondern kann auch die gesamte Ton- und Lichttechnik übernehmen. Dazu gehören zum Beispiel:
Lautsprecher und Verstärker
Beleuchtung (Moving Heads, Led-bars, Akku-Lampen, LED-Scheinwerfer, UV-Lichter)
Mikrofone für Moderation oder Reden
Lichtsteuerung
Effekte (Vertikal-Nebelmaschine, Bodennebelmaschine, Kaltfunkengerät, Spark-machine, Seifenblasenmaschine, Schaumkanone)
Wir brauchen eine stabile Stromversorgung und eine Bühne oder einen Platz, wo wir unser Equipment unterbringen können. Bei grossen Festen muss auf eine gute Akustik und genügend Platz für Lautsprecher und Mikrofone geachtet werden. Es ist darauf zu achten, dass genügend Steckdosen vorhanden sind. Gegebenenfalls muss eine Absprache für den Aufbau der Technik getroffen werden.
Ich bin ein sehr erfahrener DJ und habe immer Ersatzgeräte bei mir, zum Beispiel ein extra Laptop, USB-Sticks oder Kabel. Bei größeren Veranstaltungen haben die Anbieter von Veranstaltungstechnik (also wir) in der Regel Notfallpläne zur Minimierung von technischen Ausfällen. Trotzdem ist es wichtig, rechtzeitig zu klären, ob zusätzliche Technik benötigt wird.
Die Kosten richten sich nach der Erfahrung des DJs, der Veranstaltungsdauer und den individuellen Ansprüchen an die Licht- und Tontechnik. Im Allgemeinen liegen die Preise zwischen EUR 500 und EUR 2000 pro Hochzeit. Zusatzleistungen wie z.B. Lichtshows, Mikrofone oder die Bereitstellung von Equipment können die Kosten erhöhen.
Ja, für Outdoor-Hochzeiten bieten wir wetterfeste Technik und Speziallautsprecher an, die für Open-Air-Umgebungen geeignet sind. Entscheidend ist, dass die Technik im Vorfeld getestet und auf Witterungsbeständigkeit geprüft wird. Die Lasershows sind natürlich auch im Innenbereich möglich. Die Dauer unserer einzigartigen Lasershows (die individuell gestaltet werden können) liegt zwischen 15 und 20 Minuten.
Das ist ganz von der Art der Hochzeit und den Vorlieben des Publikums abhängig. Bei einer Hochzeit kann das musikalische Programm eher romantisch und klassisch sein, während bei einem Technofestival elektronische Musik gefragt ist. Ich habe alle Genres im Angebot, je nach den Bedürfnissen der jeweiligen Veranstaltung. Zur Verfügung stehen zum Beispiel YouTube-Premium-Accounts, Spotify und Tidal. Welche Musikrichtungen am besten zur Veranstaltung passen, sollte immer im Vorfeld besprochen werden.
Ja, das ist kein Problem und unser Sortiment ist groß! Es besteht die Möglichkeit der Abholung in unserem Lager in Taucha oder der Anlieferung an die jeweilige Location - gegen Aufpreis. Bei Abholung erfolgt eine Einweisung und unsere Technik kann sehr leicht selbst aufgebaut werden.
DJ für ...
-
Polterabend
-
Weihnachtsfeier
-
Firmenfeier
-
Geburtstag
-
Karaoke - Partys
-
Abi- /Abschluss-Ball
-
Sommerfeste
-
LASERSHOWS und mehr...
DJ in ...
-
Grimma
-
Sachsen
-
Sachsen-Anhalt
-
Thüringen
-
& in deiner Nähe
